Fuckup Night Studienabbruch

Aus wohlbekanntem Grund muß die Veranstaltung am Samstag abgesagt werden. Es tut uns leid. Wir sehen uns hoffentlich bald in besseren Zeiten und gesund wieder. Eure fuckups.  

Lerne aus den Erzählungen von Studienabbrecher/innen über ihren beruflichen Werdegang und von Unternehmen, die ihre Sicht auf Studienabbrecher/innen schildern.

Die „Fuckup Night: Studienabbruch“ wird live auf der 12. jobmesse berlin veranstaltet.

Die „Fuckup Night: Studienabbruch“ ist speziell für Studienzweifler/innen und Studienabbrecher/innen, aber auch für Interessierte, die sich fragen, ob sie nun ein Studium oder doch besser eine Ausbildung machen wollen.

Fast ein Drittel der Studierenden bricht ihr Studium ab, aber niemand redet darüber. Wir brechen mit diesem Tabu und setzen uns für eine positive Fehlerkultur ein. Lass dich von unseren Sprecher/innen inspirieren und finde deinen eigenen Weg!

Zuerst werden zwei Unternehmensvertreter/innen über ihre Erfahrungen mit Studienabbrecher/innen und die Chancen von Studienabbrecher/innen in ihrem Unternehmen sprechen.

Im Main Event werden ihr am Leben von Studienabbrecher/innen, an ihren Schwierigkeiten im Studium, ihrem Abbruch und ihrem Weg ins Berufsleben teilhaben können.

Mittlerweile ist es die 6. „Fuckup Night: Studienabbruch“. Unser Moderatorenduo Prof. Ralf Kemmer und Patrick Wagner kennen sich aus mit Fuckups – sie haben die „Fuckup Night Berlin“ gegründet und viele Gespräche mit Menschen geführt, die an der ein oder anderen Stelle gescheitert sind. Aus ihrer Perspektive gehört Scheitern zum Leben dazu und es kommt darauf an, was daraus gelernt wird.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von Queraufstieg Berlin und der Gesellschaft für Fehlerkultur.

Das Projekt „Queraufstieg Berlin“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert, von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales unterstützt und vom Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) durchgeführt.

Datum

31 Okt 2020
Expired!

Uhrzeit

13:00 - 15:00

Ort

Jobmesse // Arena Berlin
Eichenstr. 4, 12435 Berlin
QR Code

Schreibe einen Kommentar